Der Verein
 

Unsere Abteilung

Entgegen unseres Namen widmen wir uns als Abteilung "Feldbogen" im SVP in erster Linie dem 3D Bogenschießen. Der Name kommt noch aus Zeiten, als es noch gar keine 3D Ziele gab und man im Wald die Feldbogen Scheiben aufgebaut hatte. Aber manchmal ändern sich die Dinge und die Scheiben sind nach und nach 3D Zielen gewichen.

Der "Hauptverein"

Ja auch wenn es im ersten Moment anders wirken sollte, sind wir eine Abteilung des Schützenverein Pavenstädt e.V.

Wer also Zeit und Lust hat kann sich neben dem 3D Bogenschießen auch an den Angeboten der anderen Abteilungen teilnehmen. Unter Anderem gibt es eine Abteilung die Bogenschießen nach FITA/WA anbietet und eine eigene Anlage neben dem Schützenhaus unterhält. 

Für das weitere Angebot des Vereins schaut doch einfach unter https://www.sv-pavenstädt.de nach.